PI Landau

Betrunkener schläft auf Gehweg ein


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau: Betrunkener schläft auf Gehweg ein

Am Sonntagmorgen gegen 4:30 Uhr wurde ein 25-Jähriger aus Landau von Passanten auf dem Gehweg im Stadtgraben in Landau schlafend angetroffen. Der junge Mann hatte zu viel Alkohol getrunken und schaffte den Weg alleine nicht mehr nach Hause. Eine Streife der Polizei Landau kümmerte sich um den 25-Jährigen und brachte ihn nach Hause zu seiner Freundin.

Landau: Ladendieb erwischt

Am Samstagabend gegen 18 Uhr entwendete ein 16-jähriger Deggendorfer aus einem Drogeriemarkt in der alten Umgehungsstraße in Landau Schreibwarenartikel mit geringem Wert. Da die Diebstahlssicherung beim Verlassen des Geschäfts auslöste, wurde die Angestellte des Drogeriemarkts auf den Diebstahl aufmerksam. Der junge Ladendieb wurde festgehalten und an eine Streife der Polizeiinspektion Landau übergeben. Der 16-Jährige wurde von einem Beamten nach weiterem Diebesgut durchsucht, worauf eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt wurde. Der Jugendliche muss sich nun wegen eines Vergehens des Ladendiebstahls und eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.