Die Polizei berichtet

Volksfest in Landau: Betrunkener schläft neben Straße, 36-Jähriger wird angegriffen


sized

Das berichtet die Polizei vom Landauer Volksfest. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Mehrere Volksfestbesucher haben die Landauer Polizei am Dienstag auf Trab gehalten: Einer schlief neben der Straße, ein anderer wurde angegriffen.

Wie die Polizei mitteilt, meldete sich ein 36-Jähriger gegen 22.45 Uhr beim Sicherheitsdienst des Landauer Volksfestes und erzählte, dass er soeben von einem anderen Besucher ins Gesicht und auf den Kopf geschlagen wurde. Dabei soll er auch sichtbare Verletzungen erlitten haben. Die Polizei konnte seinen Kontrahenten, einen 25-Jährigen, vor Ort antreffen. Die Beamten sprachen einen Platzverweis aus und beantragten ein Betretungsverbot. Sie ermitteln wegen Körperverletzungen.

47-Jähriger schlief neben der Straße

Ein anderer Volksfestbesucher scheint es sich hingegen gemütlich gemacht zu haben: Eine Person meldete sich bei der Polizei und teilte mit, dass neben der Kreisstraße 3 eine bewusstlose Person liegt.

Vor Ort stellten die Beamten jedoch fest, dass der 47-jährige Mann keineswegs bewusstlos war. Er gab an, etwas zu viel getrunken zu haben und lediglich neben der Straße etwas ausnüchtern zu wollen. Weil dafür ein Platz neben der Straße wohl nicht so geeignet ist, brachten ihn die Beamten nach Hause.