PI Freising

Betrunkener Ladendieb muss Nacht in Zelle verbringen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Durch die Marktleitung des Rewe Marktes in der Bahnhofsstraße in Freising wurde am Freitagabend gegen 19.20 Uhr ein stark angetrunkener Mann mitgeteilt, der vor dem Laden Kunden anpöbeln soll. Des Weiteren vermutete der Mitteiler, dass der 37-jährige Herr einige Getränkedosen entwendet haben könnte, was durch die anfahrende Streife auch bestätigt wurde. Nach Aufnahme des Ladendiebstahls, wurde dem Beschuldigten ein Platzverweis für das Gelände des Einkaufsmarktes erteilt, welchem er zunächst auch unter Nachdruck der Beamten nachkam. Knapp eineinhalb Stunden später musste der Mitteiler jedoch erneut die Polizei alarmieren. Bei Eintreffen der Streife konnte diese beobachten, wie der Beschuldigte gegen die Eingangstüre des Marktes trat und schlug, um in das Gebäude zu gelangen. Während der anschließenden Durchsuchung versuchte sich der Beschuldigte zu widersetzen, sodass die Beamten den Herrn zu Boden bringen mussten. Erst durch hinzugerufene Unterstützungsstreifen gelang es den Beschuldigten zu durchsuchen und zu fesseln. Da sich der Beschuldigte auch weiterhin verbal und körperlich aggressiv zeigte, wurde dieser mit zur Polizeiinspektion Freising verbracht. Dort hatte der Beschuldigte ausreichend Zeit seinen Rausch auszuschlafen und sich zu beruhigen.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Freising finden Sie auf den folgenden Seiten.

Freising: Nach Parkrempler geflüchtet

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag parkte eine 50 jährige Freisingerin deren Mietwagen, einen weiß-roten Bulli (VW T6), in der Asamstraße auf Höhe der Hausnummer 18. Am nächsten Morgen musste sie feststellen, dass ihr Fahrzeug hinten links angefahren wurde. Wer Hinweise zu der Unfallflucht geben kann wird, gebeten sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.

Freising: Schwere Arbeitsmaschine geklaut

Zum Feierabend befestigten mehrere Bauarbeiter in Freising am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr ihre Spritzmaschine mit einer Kette und Zahlenschloss an einem Betonpfeiler in der Angerstraße. Am nächsten Morgen war diese samt Kette und Schloss jedoch verschwunden. Die Maschine hat ein Eigengewicht von etwa 100 Kilogramm, weshalb derzeit von mehreren Tätern ausgegangen wird, die gemeinschaftlich agierten. Die installierte Alarmanlage löste laut einem Verantwortlichen leider nicht aus. Wer Hinweise zu den Tätern oder verdächtigen Fahrzeugen geben kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.