PI Landau an der Isar

Von Auffahrunfällen und umgefahrenen Laternen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pilsting: Crash auf der B20 mit Verletzten

Am Sonntag um 14.05 Uhr war eine 30-jährige Frau aus Andechs mit einem Jeep auf der Bundesstraße 20 bei Pilsting in Richtung Eggenfelden unterwegs. Sie sah offenbar zu spät, dass eine 36-jährige Autofahrerin aus Simbach am Inn mit ihrem VW Golf verkehrsbedingt bremsen musste. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Die beiden Frauen blieben unverletzt. Im Auto der Geschädigten saßen noch drei Insassen, von denen zwei Personen leicht verletzt ins Krankenhaus nach Landau an der Isar gebracht wurden. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Am Jeep der Unfallverursacherin wurde die Fahrzeugfront eingedrückt, der Schaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Das Auto wurde am Heck beschädigt, der Sachschaden liegt bei etwa 5.000 Euro.

Simbach am Inn: Straßenlaterne umgefahren

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in der Danziger Straße in Simbach eine Straßenlaterne umgefahren. Die Laterne war zu einem Winkel von 45 Grad geneigt. Die Schadenshöhe wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallörtlichkeit ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Vor Ort wurden durch die Polizeiinspektion Landau an der Isar die Ermittlungen aufgenommen und Fahrzeugteile aufgefunden. Hinweise zu dem Unfall werden bei der Polizeiinspektion Landau an der Isar unter 09951/9834-0 entgegen genommen.

Landau an der Isar: Auto auf dem Pendlerparkplatz demoliert

In der Zeit von Freitag 17 Uhr bis Sonntag 21.30 Uhr hatte ein 32-jähriger Landauer seinen schwarzen 3er-BMW am Pendlerparkplatz bei der Alten Umgehungstraße in Landau an der Isar abgestellt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, bemerkte er, dass die Motorhaube verkratzt und die Scheibenwischer beschädigt wurden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall nennen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Landau an der Isar unter 09951/9834-0 in Verbindung zu setzen.

Pilsting: Geparktes Auto touchiert

Von Freitag, 19 Uhr auf Samstag, 19.30 Uhr, wurde im Weiherweg in Pilsting ein geparkter blauer Opel an der hinteren Stoßstange touchiert. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um die Schadensregulierung und entfernte sich von der Unfallörtlichkeit. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau an der Isar unter 09951/9834-0 entgegen.