Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Landau


Von Polizei

Wallersdorf: Diesel abgezapft

Im Zeitraum vom 06.10.16, 20.00 Uhr bis 07.10.16, 08.00, bohrte ein bislang unbekannter Täter den Kunststofftank eines Kleintransporters an und entwendete ca. 90 Liter Diesel. Der Transporter war in Wallersdorf, Deggendorfer Straße geparkt gewesen. Am Transporter entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Das entwendete Diesel hatte einen Wert von ca. 110 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landau/Isar. T.: 09951/9834-0.

Landau: Auto angefahren und geflüchtet

Am Samstag, 24.09.16, im Zeitraum von 14 - 16 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug gegen einen Pkw, Toyota, Verso, blau und entfernte sich im Anschluss vom Unfallort ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der beschädigte Pkw war zum Unfallzeitpunkt beim Schäferhundverein Landau, Alte Umgehungsstraße, geparkt gewesen. Am Pkw entstand ein Schaden von 1000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landau/Isar. T.: 09951/9834-0.

Pilsting: Frau wollte im Rausch Auto fahren

Am Samstag, gegen 20 Uhr, wurde der Polizei ein verdächtig abgestellter Pkw, auf der B20, Höhe Pilsting, in einer Haltebucht, mitgeteilt. Die Polizeistreife stellte daraufhin in dem Pkw eine 59jährige Fahrerin aus Stadtbergen fest, die in ihrem Fahrzeug schlief. Bei der anschließenden Kontrolle stellte man fest, dass diese Frau angetrunken war. Daraufhin wurde eine Weiterfahrt der Frau mit ihrem Pkw unterbunden. Ein Fahrtnachweis der Frau konnte nicht geführt werden. Sie gab an, den Alkohol vor Ort konsumiert zu haben.

Simbach: Schlägerei in der Diskothek

Am Sonntag, gegen 1.20 Uhr, kam es in der Diskothek Rezolut, Simbach, zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein 21-Jähriger ließ sich die Zurückweisung einer Disco-Besucherin nicht gefallen und gab ihr hierauf eine Ohrfeige. Dies bekamen Freunde der Verletzten mit und wollten ihr helfen. Daraufhin verpasste er einem der Helfer eine Kopfnuss. Einen anderen Helfer würgte der Täter. Die drei Geschädigten erlitten leichte Verletzungen. Nun erwarten den Täter mehrere Anzeigen wegen des Vergehens der Körperverletzung.