Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Landau


Von Polizei

Pilsting: Diebstahl

Im Zeitraum von Sonntag, 14 Uhr bis Montag, 17.30 Uhr schnitt ein unbekannter Täter von einem Auto im Pilstinger Moosweg die Kfz-Anhänger-Steckdose ab und entwendete diese. Der Wert dieser Steckerdose und der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 100 Euro.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landau/Isar; T.: 09951/9834-0

Landau: Zwei Diebstähle von Geldbörsen

Am Montag, im Zeitraum von 13.45 Uhr bis 22 Uhr entwendete ein unbekannter Täter aus zwei Schwesternzimmern des Donau-Isar-Klinikum Landau jeweils dort abgelegte Geldbörsen samt Inhalt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro.

Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen können, bitte an die Polizeiinspektion Landau/Isar, T.: 09951/9834-0

Pilsting: Diebstahl von Grablichtern

Im Zeitraum von 7. Februar bis 6.März wurden eine Scheibe einer Grablaterne und zwei Grablichter von einem Grab des Pilstinger Friedhofes entwendet. Der Beuteschaden beläuft sich auf etwa 25 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landau/Isar, T.: 09951/9834-0

Pilsting: Gefährdung des Straßenverkehrs

Am Mittwoch, gegen 5.10 Uhr, ging bei der Polizei die Mitteilung ein, dass ein Lastwagen mit Altöttinger Kennzeichen in Schlangenlinien die Bundesstraße B20 in Richtung Straubing fährt. Auf Höhe Ganacker konnte 57-jährige Eggenfeldener Fahrer von der Polizei angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei ergab sich der Verdacht, dass der Mann den Lastwagen unter Medikamenteneinfluss führte. Um einen Nachweis führen zu können, wurde bei dem Mann eine Blutentnahme im Krankenhaus Landau vorgenommen. Nun erwartet den Lkw-Fahrer eine Anzeige wegen des Verdachtes der Gefährdung des Straßenverkehrs.