PI Landau an der Isar

Versuchter Diebstahl aus Brauereigelände


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pilsting: Versuchter Diebstahl aus Brauereigelände

In der Zeit zwischen Montag, den 1. April und Samstag, den 13. April versuchte sich ein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zu einem ehemaligen und unbewohnten Brauereigebäude am St. Georgsplatz in Pilsting zu verschaffen. Der 54-jährige Eigentümer aus München bemerkte im Nachgang beim Betreten des Objekts Spuren eines versuchten Aufbruchs an einer verschlossenen Tür und erstattete Anzeige. Die Unbekannten hatten außerdem ein Fenster eingeworfen. Da der Täter nicht in das Gebäude gelangte, wurde nichts gestohlen. Es entstand ein geringer Schaden in Höhe von etwa 50 Euro. Wer Hinweise zur Ermittlung des Täters geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Landau an der Isar unter 09951/9834-0 zu melden.

Einen weiteren Bericht der Polizeiinspektion Landau an der Isar finden Sie auf der zweiten Seite.

Simbach: Verkehrszeichen überfahren und geflüchtet

In der Zeit von Donnerstag 23 Uhr bis Freitag 7 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug bei einem Abbiegevorgang in der Eggenfeldener Straße Ecke Thannhackl in Simbach, bei der dortigen Bushaltestelle, gegen ein Verkehrszeichen. Das Verkehrszeichen wurde aus der Verankerung gerissen und auf der Fahrbahn zurückgelassen. Der Schaden, der sich auf etwa 150 Euro beläuft, wurde in den frühen Morgenstunden festgestellt. Der Unfallfahrer ist flüchtig. Vor Ort konnten auch vom Verursacher zurückbelassene Fahrzeugteile aufgefunden werden, sodass die Ermittlungen der Polizei Landau an der Isar aufgenommen wurden. Der Verursacher wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Landau zu melden. Weitere Hinweise zur Aufklärung des Sachverhalts nimmt die Polizeiinspektion Landau an der Isar jederzeit unter 09951/9834-0 entgegen.