PI Kelheim

Verletzte Person gefunden - Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag gegen 22.35 Uhr wurde ein 32-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim von einem Passanten bewusstlos auf einem Gehweg in der Föhrengasse aufgefunden. Die augenscheinlich leichten Verletzungen des 32-Jährigen wurden nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in einem umliegenden Krankenhaus weiter behandelt. Die Polizeiinspektion Kelheim ermittelt nun wegen des Verdachts eines Körperverletzungsdeliktes. Zeugen werden gebeten, sich unter der 09441/5042-0 bei der PI Kelheim zu melden.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Riedenburg: Betonpfeiler beschädigt und geflüchtet

Am Samstag gegen 17 Uhr, fuhr am Parkplatz eines Discounter-Unternehmens im Gewerbepark ein Pkw gegen einen schweren Begrenzungspfeiler. Durch den Aufprall brach ein Stück des Betonpfeilers ab und rollte in Richtung eines anderen, geparkten Fahrzeuges. Eine aufmerksame Passantin aus Hallertrau bemerkte dies und konnte das rollende Betonstück aufhalten. Hierbei zog sich die 20-jährige Frau jedoch leichte Verletzungen am Handgelenk zu. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle. Durch Hinweise von aufmerksamen Zeugen konnte die Halteranschrift des Fahrers im Anschluss überprüft werden. Der 78-jährige Mann aus dem Landkreis Eichstätt räumte dabei die Fahrereigenschaft ein. Ihn erwartet nun u.a. ein Strafverfahren zwecks Verkehrsunfallflucht. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Abensberg: Kleintransporter angefahren und geflüchtet

Am Samstag zwischen 12 bis 12.10 Uhr stellte ein 26-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim sein Firmenfahrzeug am Parkplatz der Netto-Filiale in der Straubinger Straße ab. Als er zu seinem weißen Kleintransporter zurückkehrte, musste er feststellen, dass ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen seinen Firmenwagen fuhr und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Am Citroen entstand an der rechten, vorderen Fahrzeugseite ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der 09441/5042-0 bei der PI Kelheim zu melden.