PI Kelheim

Verdächtige Wunderheilerinnen kontrolliert


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neustadt a. d. Donau.: Wunderheilerinnen machen Halt

Am Freitag gegen 11 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Kelheim zwei verdächtige Frauen auf dem Volksfestplatz. Bei der Durchsicht der Handtaschen fanden die Beamten Heiligenbildchen, Rosenkranz, Menschenhaar in Alufolie, Kalmus-Wurzel und weiteres. Es gab klare Hinweise, dass es sich bei der 24-Jährigen und der 30-Jährigen um Wunderheiler-/Wahrsagerinnen handeln dürfte. Durch die weitere Überprüfung ihrer Personalien konnte dieser Verdacht erhärtet werden. Eine aktuelle Betrugstat konnte bei der Kontrolle nicht nachgewiesen werden. Sollten jedoch Bürger in Neustadt an diesem Tag von einer angeblichen Wunderheilerin angesprochen worden sein und entsprechende "Leistungen" gegen Bezahlung in Anspruch genommen haben, so werden sie gebeten, sich bei der Polizei in Kelheim unter Telefon 09441/5042-0 zu melden.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Abensberg: Geparkte Autos beschädigt

In der Zeit von Freitag auf Samstag parkten ein schwarzer Audi/A3 und ein grauer 1er BMW auf der Gillamooswiese in Abensberg. Ein bisher unbekannter Täter verkratzte beide Autos im hinteren Fahrzeugbereich. Für Zeugenhinweise wäre die Polizei Kelheim unter Telefon 09441/5042-0 erreichbar.