PI Kelheim

Unbekannter flext Katalysator in Bad Abbach ab


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht von Montag auf Dienstag flexte ein Unbekannter einen Katalysator eines Opels auf dem Parkplatz an der Kaiser-Karl-V.-Allee in Bad Abbach ab. Der Gesamtschaden bewegt sich im mittleren dreistelligen Bereich. Das ist nun bereits der vierte Fall im Dienstbereich der Polizeiinspektion Kelheim innerhalb eines Monats, wie die Polizei mitteilt. Hinweise unter der Telefonnummer 09441/50420.

Auf der nächsten Seite lesen Sie weitere Meldungen.

Bad Abbach: Unbekannter lockert Radmuttern

Am Dienstag zeigte eine 58-Jährige aus dem Raum Bad Abbach bei der Polizei Kelheim an, dass sich der Vorderreifen ihres Autos während der Fahrt gelöst hatte. Laut Polizei entstand dabei ein Sachschaden im unteren dreistelligen Bereich. Da der Reifenwechsel bereits im April von einem Automechaniker durchgeführt wurde, wird nun vermutet, dass die Radmuttern aktiv gelockert wurden. Zuvor war die 58-Jährige in Bad Abbach in der Römerstraße losgefahren. Gegen den bislang unbekannten Täter wird nun wegen Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung ermittelt. Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09441/50420.