PI Furth im Wald

Zeche geprellt und Beamte geprügelt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Furth im Wald: Zeche geprellt und Beamte geprügelt

Wegen eines Zechbetrugs hat die Polizei in der zweiten Further Freinacht anrücken. Vier Furtherer hatten in einem Hotel der Grenzstadt ihre Rechnung nicht bezahlt, weshalb nach ihnen gefahndet wurde. Sie zu finden gelang schnell und so kontrollierten sie Polizeibeamte. Während dieser beleidigten sich die vier untereinander und die Ordnungshüter. Außerdem kam es zwischen einem 37-Jährigen und seinem 34-jährigen Freund zu einer Körperverletzung. Doch damit nicht genug: Im weiteren Verlauf griff der 37-Jährige einen Polizeibeamten tätlich an und verletzte ihn leicht. Den 37-Jährigen erwarten nun unter anderem Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, sowie Beleidigung. Den 34-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung.

Eschlkam: Zusammenstoß beim Abbiegen

7.000 Euro Schaden sind am Sonntagmittag bei Eschlkam entstanden. Ein 41-Jähriger aus Bad Kötzting bog mit seinem Audi von der Staatsstraße auf die Eschlkamer Straße ab und übersah dabei einen Eschlkam kommenden Seat. Beim Zusammenstoß gab es keine Verletzten.

Oberdörfl: Ausgewichen und im Graben gelandet

Zwei leicht Verletzte sind das Ergebnis eines Unfalls in Oberdörfl, der sich am Sonntagnachmittag ereignete. Ursächlich war hier eine 44-jährige Renault-Fahrerin, die aus ihrer Hofzufahrt in Oberdörfl auf die Staatsstraße 2140 einbog und einen Richtung Madersdorf fahrenden Hyundai übersah. Den lenkte ein 57-jähriger Tscheche, der einen Frontalzusammenstoß nur durch ein Ausweichmanöver in den Graben verhindern konnte. Durch den Aufprall im Graben verletzten sich die beiden im Fonds sitzenden Mitfahrerinnen. Sie kamen zur Behandlung ins Krankenhaus nach Domažlice. Am tschechischen Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro.