PI Furth im Wald

Sechsjähriges Kind angefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitag gegen 17 Uhr hat eine 61-jährige Furtherin mit dem Auto ein 6-jähriges Mädchen mit ihrem Auto angefahren. Wie die Polizei mitteilt, lief das Mädchen auf dem Gehweg die Pfarrstraße entlang Richtung Bayplatz. Die 61-Jährige kam von der Grabenstraße her und wollte nach links in die Pfarrstraße abbiegen. Das Mädchen kam mit einem Fuß unter einen Vorderreifen des Autos. Sie wurde von den Eltern in eine Regensburger Klinik gefahren.

Furth im Wald: Schmierereien in öffentlicher Toilette

Am Dienstag, 19. April, wurde gegen 19 Uhr festgestellt, dass das öffentliche Herren-WC im Rathaus mit Graffitis beschmiert wurde. Laut Polizei beträgt der Sachschaden circa 800 Euro. Wer Hinweise zum Täter geben kann, soll sich bitte bei der Polizeiinspektion Furth im Wald unter der Telefonnummer 09973/-504-0 melden.

Furth im Wald: Auto mehrfach überschlagen

Am Sonntagmittag fuhr ein 18-Jähriger aus dem Landkreis zusammen mit seiner 17-jährigen Begleiterin in einem BMW die Staatsstraße von Furth im Wald nach Eschlkam. Bei der "Steinbachkurve" kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto spießte sich im Graben, überschlug sich mehrfach im angrenzenden Feld, ehe es nach 50 Metern liegen blieb. Beide Insassen befreiten sich selbst aus dem stark eingedrückten BMW. Rettungshubschrauber brachten sie schwerverletzt in umliegende Krankenhäuser. Am Auto entstand ein Totalschaden von 5000 Euro. Die Staatsstraße war für eine Stunde komplett gesperrt.