PI Furth im Wald

Wieder Auto in Furth im Wald zerkratzt


Meldungen der PI Furth im Wald. (Symbolbild).

Meldungen der PI Furth im Wald. (Symbolbild).

Von Polizei

Am Dienstag, 6. Juli, hat ein unbekannten Täter am Vormittag ein am Lidl-Parkplatz in Furth im Wald abgestelltes Auto mutwillig beschädigt. Die Person hat vermutlich mit einem spitzen Gegenstand den Lack einer der Türen zerkratzt. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Da es in letzter Zeit im Stadtgebiet vermehrt zu solchen Vorfällen kommt, bittet die Polizei unter der Telefonnummer 09973/504-0 um Zeugenhinweise.

Weitere Meldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten:

Straßenlaterne in Lixenried angefahren

In der Nacht auf Samstag ist ein unbekannter Autofahrer die Bergstraße Richtung Gschwand gefahren. Auf Höhe der Hausnummer 10 kam die Person nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Straßenlaterne, die dadurch massiv beschädigt wurde. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Ein Anwohner gab an, dass er um etwa 3 Uhr morgens einen lauten Knall gehört hat. Im Nachgang konnte der Unfallverursacher doch noch ermittelt werden. Denn das Schadensbild an seinem Auto konnte den Beschädigungen an der Straßenlaterne zweifelsfrei zugeordnet werden. Dem Unfallverursacher erwartet nun ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort.

Unfall mit Motorradfahrer bei Eschlkam

Am Samstag gegen 13.35 Uhr wollte ein Autofahrer in Eschlkam von der Leminger Straße her kommend in die Staatsstraße in Richtung Eschlkam einbiegen. Hierbei übersah er einen aus Richtung Furth im Wald kommenden Motorradfahrer, sodass es zum Unfall kam. Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer über das Auto geschleudert und kam im Straßengraben zum Liegen. Glücklicherweise zog er sich nur leichte Verletzungen zu. Er wurde trotzdem vorsorglich mit dem angeforderten Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin wurden nicht verletzt. Insgesamt entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden in Höhe von etwa15.000 Euro.