PI Furth im Wald

Auf Whirlpool vergeblich gewartet


Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration

Von Redaktion idowa

Betrug durch Fake-Shop

Einem unbekannten Betrüger aufgesessen ist ein 51-jähriger Further. Er bestellte Anfang Juni bei einer Firma im Internet einen Whirlpool zum Preis von rund 300 Euro und überwies umgehend die fällige Summe auf das dort angegebene Konto. Die Ware wurde nicht geliefert. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen sogenannten Fake-Shop handelte, wobei missbräuchlich Postadresse und Daten eines wirklich existierenden Shops für betrügerische Zwecke verwendet wurden. Eine Strafanzeige wegen Warenbetrugs läuft.

Auffahrunfall: 14.000 Euro Schaden

Auf der B20, zwischen Stadtgebiet und Grenzübergang Schafberg, ereignete sch am Dienstag ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein 65-Jähriger aus dem Kreis Regensburg bemerkte das vor ihm verkehrsbedingt abbremsende Auto zu spät und fuhr auf den Pkw auf. Beide Fahrer wurden durch den Aufprall leicht verletzt, mussten jedoch nicht ärztlich behandelt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 14.000 Euro.