PI Freising Zwei Einbrüche am Wochenende - Zeugenaufruf

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild) Foto: imago, xBjörnxHakex

Am vergangenen Wochenende ereigneten sich zwei Einbrüche. In der Freisinger Innenstadt brach ein bislang Unbekannter in ein Lebensmittelgeschäft in der Oberen Hauptstraße ein. Der oder die Diebe stiegen dabei über ein Fenster in die Geschäftsräume ein und durchsuchten diese nach Wertgegenständen. Dem vorliegendenen Spurenbild nach dürfte der Täter mindestens 15 bis 30 Minuten im Laden verbracht haben. Der entstandene Schaden beträgt etwa 500 Euro. Die Beute konnte noch nicht verifiziert werden, dürfte aber ebenfalls im mittleren dreistelligen Eurobereich liegen.

In der Nähe des Marzlinger Weihers drangen Diebe zunächst über einen Gartenzaun auf ein Grundstück ein. In den dortigen unversperrten Schuppen und Holzunterständen wurden diverse Werkzeuge im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen.

Beamte der Polizei Freising haben in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise zum Einbruch oder dem Diebstahl geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit den Beamten in Verbindung zu setzen.

Eine weitere Meldung lesen Sie auf der folgenden Seite: 

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading