PI Freising

Zwei Einbrüche am Wochenende - Zeugenaufruf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am vergangenen Wochenende ereigneten sich zwei Einbrüche. In der Freisinger Innenstadt brach ein bislang Unbekannter in ein Lebensmittelgeschäft in der Oberen Hauptstraße ein. Der oder die Diebe stiegen dabei über ein Fenster in die Geschäftsräume ein und durchsuchten diese nach Wertgegenständen. Dem vorliegendenen Spurenbild nach dürfte der Täter mindestens 15 bis 30 Minuten im Laden verbracht haben. Der entstandene Schaden beträgt etwa 500 Euro. Die Beute konnte noch nicht verifiziert werden, dürfte aber ebenfalls im mittleren dreistelligen Eurobereich liegen.

In der Nähe des Marzlinger Weihers drangen Diebe zunächst über einen Gartenzaun auf ein Grundstück ein. In den dortigen unversperrten Schuppen und Holzunterständen wurden diverse Werkzeuge im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen.

Beamte der Polizei Freising haben in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise zum Einbruch oder dem Diebstahl geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit den Beamten in Verbindung zu setzen.

Eine weitere Meldung lesen Sie auf der folgenden Seite:

Fahrraddiebstahl aus Fahrradkeller - Zeugenaufruf

Bislang unbekannte Diebe klauten aus dem Fahrradkeller eines Marzlinger Mehrfamilienhauses in der Kulturstraße ein hochwertiges Herrenmountainbike der Marke "Scott". Der Besitzer hat es am vergangenen Freitag dort abgestellt und mit einem Schloss gesichert. Am Montag fiel der Diebstahl auf. Der Wert des Fahrrads dürfte sich im niedrigen vierstelligen Eurobereich bewegen.

Wer Hinweise zum Diebstahl machen kann oder sonst verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der Polizei Freising in Verbindung zu setzen.