Moosburg

Fahrraddiebstahl am Bahnhof


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Fahrraddiebstahl am Bahnhof

Ein 17-jähriger Freisinger stellte sein Fahrrad am Mittwoch um 8.50 Uhr am P+R Parkplatz am Bahnhof ab und sicherte dieses mit einem Fahrradschloss an einem Gegenstand fest. Als er sein Fahrrad um 10.30 Uhr wieder benutzen wollte, musste er feststellen, dass dieses gestohlen wurde. Das Mountainbike hatte einen Wert von mehreren hundert Euro.

Wer Hinweise zu dem Diebstahl geben kann wird gebeten sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der Polizeiinspektion Freising in Verbindung zu setzen.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Freising: Kind angefahren

Am Dienstag gege 7.30 Uhr ereignete sich ein Unfall, bei dem ein Kind leicht verletzt wurde. Ein siebenjähriger Junge befand sich dabei zu Fuß auf dem Weg zur Schule. An der Unfallstelle ist eine Überquerungshilfe für Fußgänger auf der Fahrbahn vorhanden. Das Kind lies einen Bus vorbeifahren, um danach die Fahrbahn überqueren zu können. Hinter dem Bus befand sich jedoch noch ein Auto, welches schließlich das Kind anfuhr. Da die gefahrene Geschwindigkeit nicht hoch war und der Autofahrer noch eine Vollbremsung vollzog, stürzte das Kind glücklicherweise nur noch leicht zu Boden. Der Autofahrer blieb zwar stehen und erkundigte sich nach dem Wohlbefinden des Kindes. Nachdem durch das Kind keine Verletzungen geltend machte, setzte der Fahrer jedoch seine Fahrt fort. Tatsächlich erlitt das Kind jedoch Schürfwunden an den Füßen.

Von dem Auto ist lediglich bekannt dass es sich um ein blaues Auto handelt.

Der Fahrer sowie Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Freising unter der Telefonnummer 08161/5305-0 in Verbindung zu setzen.