PI Freising

Zeugenaufruf: Fahrräder gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In den vergangenen beiden Tagen sind in Freising zwei Fahrräder gestohlen worden. Am Montag um 22 Uhr stellte eine Frau ihr Fahrrad der Marke "Panther" in ihrem Vorgarten in der Egilbertstraße in Freising ab. Am nächsten Tag stellte die Frau gegen 8.30 Uhr fest, dass ihr Fahrrad weg ist. Das Rad war nicht versperrt. Ähnlich ging es am Dienstag einem Mann, der sein Fahrrad der Marke "Fischer" um 18.40 Uhr ebenfalls unversperrt in der Nähe der Stadtbibliothek in der Weizengasse abgestellt hatte. Als er zehn Minuten später wieder zu seinem Rad zurückkehrte, war es weg. In beiden Fällen beziffert die Polizei den Schaden auf einen niedrigen dreistelligen Betrag.

Die PI Freising bittet unter der Telefonnummer 08161/5305-0 um Hinweise.