PI Freising

Zwei Fahrräder gestohlen - Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag gegen 18 Uhr hat ein Mann in der Königsfeldstraße in Freising sein Trekkingrad der Marke "Raleigh" vor einem Anwesen abgestellt. Im Zeitraum von Samstagabend bis Montag gegen 8.45 Uhr hat ihm ein bisher Unbekannter das Fahrrad gestohlen.

Ein weiteres Fahrrad wurde am Sonntag zwischen 11 und 20 Uhr gestohlen. Eine Anwohnerin der Haindlfinger Straße stellte ihr Trekkingrad der Marke "Kalkhoff" vor ihrem Anwesen ab. In den Abendstunden musste sie schließlich den Diebstahl ihres Fahrrads feststellen.

Der Schaden dürfte sich in beiden Fällen auf mehrere Hundert Euro belaufen.

Wer Hinweise zu den Diebstählen geben kann oder sonst verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht hat wird gebeten sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der Polizei Freising in Verbindung zu setzen.

Eine weitere Meldung der PI Freising finden Sie auf der nächsten Seite.

Freising: Auto beschädigt - Zeugen gesucht

Eine 24-Jährige aus Freising hat ihren VW auf den Schlüterhallenareal in Freising am Montag von 17.20 bis 19 Uhr und ist zum Einkaufen gegangen. Als sie ihr Auto wieder benutzen wollte, stellte sie einen Schaden fest. Vermutlich wurde dieser beim Ein- oder Ausparken durch ein anderes Auto verursacht.

Hinweise auf den Verursacher sind nicht vorhanden. Der Schaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Wer Hinweise zu der Unfallflucht geben kann wird gebeten sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der Polizei Freising in Verbindung zu setzen.