PI Freising

Wildunfall und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Tankstelle beschädigt

An einer Tankstelle in der Münchner Straße hat am Dienstag gegen 20 Uhr eine 18-jährige Schülerin ihr gasbetriebenes Fahrzeug getankt. Leider vergaß sie nach der Bezahlung und vor dem Losfahren, den Gasschlauch von ihrem Fahrzeug zu entfernen und riss diesen aus der Verankerung. Die Feuerwehr Freising rückte an um eine mögliche Gefahr durch austretendes Gas zu prüfen. Glücklicherweise konnte diese Gefahr durch die Einsatzkräfte ausgeschlossen werden. Die Schülerin konnte so ihren Fahrtweg ungehindert fortsetzen, wenn auch mit einem verursachten geschätzten Gesamtschaden von circa 5.000 Euro.

An der selben Stelle, während noch die Gefahr eines Gasaustritts bestand, versuchte eine 34-jährige Passantin, einen 19-jährigen Motorradfahrer davon abzuhalten, durch die Unfallstelle zu fahren. Nach einem Schlagabtausch fuhr der Motorradfahrer der Frau über den rechten Fuß. Diese begab sich leicht verletzt selbstständig in ärztliche Behandlung. Der Motorradfahrer muss nun mit einer Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr rechnen.

Allershausen: Wildunfall nicht gemeldet

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zwischen 4 und 5 Uhr morgens wurde auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Unterkienberg und Aiterbach ein Rehkitz durch einen bislang unbekannten Autofahrer angefahren. Das Reh wurde schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen gelassen und der Unfall nicht gemeldet. Erst nach der Meldung eines später vorbeikommenden Verkehrsteilnehmers konnte das Tier durch die Polizeibeamten erlöst werden. Neben einer Ordnungswidrigkeit nach dem bayerischen Jagdgesetz, kann ein solches Verhalten unter Umständen auch Straftaten nach dem Tierschutzgesetz oder Strafgesetzbuch nach sich ziehen. Zeugen die Hinweise auf den Täter geben können werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freising unter 08161/5305-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.