PI Freising

Vorfahrt missachtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Vorfahrt missachtet

Ein 25-Jähriger aus München fuhr am Sonntagabend um 22.20 Uhr mit seinem Mercedes die Haindlfinger Straße in Freising stadteinwärts. An der Kreuzung zum Karwendelring wollte er diesen geradeaus überqueren. Dabei übersah er jedoch ein Wohnmobil samt Anhänger, welches gerade auf dem Karwendelring in Richtung Mainburger Straße in Fahrtrichtung Osten fuhr. Die Ampelanlage war zu diesem Zeitpunkt bereits abgeschaltet und die Vorfahrt durch Verkehrszeichen geregelt. Demnach war das Wohnmobil vorfahrtsberechtigt. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Wohnmobilfahrer, ein 60-Jähriger aus dem mittelhessischen Landkreis Marburg-Biedenkopf, musste mit leichten Verletzungen ins Klinikum Freising gebracht werden. Da beide Autos nicht mehr fahrbereit waren, wurden sie durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abtransportiert. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Meldung.

Langenbach: Zwei Verletzte bei Unfall

Ein 77-Jähriger aus Moosburg fuhr am Sonntag um 17.50 Uhr mit seinem Mercedes von Moosburg kommend in Richtung Freising. An der Abfahrt zur FS 13 fuhr er von der Staatstraße ab. An der dort befindlichen Kreuzung wollte er schließlich nach rechts in Richtung Langenbach abbiegen. Dabei übersah er jedoch einen 52-Jährigen, der gerade mit seinem Motorrad, einer Honda, auf der FS 13 von Oberhummel in Richtung Langenbach fuhr. Der 52-Jährige konnte trotz Vollbremsung einen Unfall nicht mehr verhindern und fuhr dem Mercedes ins Fahrzeugheck. Der Motorradfahrer sowie seine 53-jährige Beifahrerin, beide aus dem Landkreis Erding, stürzten zu Boden. Beide wurden bei dem Unfall leicht verletzt und durch den alarmierten Rettungsdienst ins Klinikum Freising gebracht. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.