PI Freising

Mit knapp 3 Promille Unfall verursacht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 58-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Freising war mit seinem Ford in der Oberen Hauptstraße in Kirchdorf a. d. Amper unterwegs, als er zunächst aus nicht ersichtlichem Grund von der Fahrbahn abkam und gegen einen Stromverteilerkasten, eine Straßenlaterne und einen Gartenzaun fuhr. Wenige Meter nach der Unfallstelle kam der Ford schließlich am Straßenrand zum Stehen. Den eingesetzten Beamten der PI Freising, die zu dem Verkehrsunfall gerufen wurden, war der Grund für den Verkehrsunfall vor Ort schnell klar. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab nämlich bei dem Fahrer einen Wert von 2,82 Promille. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs (§ 315 c StGB) eingeleitet. Die dadurch erforderliche Blutentnahme wurde bei dem Mann im Klinikum Freising durchgeführt. Dem Mann droht zudem ein mehrmonatiger Entzug der Fahrerlaubnis. Der Führerschein wurde hierfür noch vor Ort einbehalten und vorläufig eingezogen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Auch der Unfallfahrer blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt ca. 15.000 Euro geschätzt.