PI Vilsbiburg

Betrunkener Unfallfahrer und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Velden: Betrunken Auto angefahren und geflüchtet

Am Donnerstag gegen 18.10 Uhr meldete eine Anwohnerin, dass soeben ihr vor dem Anwesen geparktes Auto angefahren wurde. Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch zunächst. Da jedoch das Kennzeichen des Flüchtigen abgelesen werden konnte, wurde zunächst durch eine Streife der Polizeiinspektion Vilsbiburg erfolglos die Halteradresse überprüft. Die Polizisten konnten jedoch kurze Zeit später das flüchtige Fahrzeug mitsamt Fahrer in unmittelbarer Nähe zu seiner Wohnadresse aufspüren. Schnell wurde der Grund für seine misslungene Flucht klar. Der Fahrer roch stark nach Alkohol, ein Atemalkoholtest bestätigte dies. Er hatte mehr als zwei Promille intus. Der 58-jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen, der Führerschein wurde einbehalten. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht.

Velden: Vorfahrt missachtet - Unfall

Am 10. August gegen 10.05 Uhr kam es in Velden in der Vilsbiburger Straße zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Eine 66-jährige Fahrerin eines Audi aus dem Landkreis Erding kam von der Kornstraße und bog nach links in die Vilsbiburger Straße ein. Hier übersah sie den Wagen der vorfahrtsberechtigten Fahrerin eines VW, beide kollidierten. Anschließend wurde der Audi gegen den Betonsockel eines angrenzenden Anwesens geschleudert. Beide Fahrerinnen wurden durch den Unfall verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Vilsbiburg verbracht. Die Feuerwehr Velden leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Es entstand ein Sachschaden von etwa 18.000 Euro.

Geisenhausen: Polizei beendet Drogenfahrt

Am 10. August gegen 8 Uhr sollte auf der Eichendorffstraße der Fahrer eines VW einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der 21-jährige Fahrzeugführer versuchte sich dieser Kontrolle durch eine waghalsige und rasante Flucht in ein Wohngebiet zu entziehen, konnte jedoch im Rahmen der Fahndung angetroffen und kontrolliert werden. Dabei zeigte sich, dass der Fahrer augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand. Ein durchgeführter Schnelltest verlief positiv, sodass die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme in einem nahegelegenen Krankenhaus angeordnet wurden. Sollte die Blutuntersuchung den Verdacht einer Beeinflussung durch Betäubungsmittel bestätigen, erwartet den Fahranfänger nicht nur eine empfindliche Geldstrafe im unteren vierstelligen Bereich, sondern zudem der Entzug seiner Fahrerlaubnis.