PI Erding

Zwei Verletzte bei Auffahrunfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

Am Dienstagabend um 18.15 Uhr fuhr eine 58-Jährige aus Walpertskirchen mit ihrem Auto von Erding Richtung Eitting. Unmittelbar vor ihr fuhren zwei weitere Autofahrer in gleicher Fahrtrichtung. Auf Höhe des Sportcenters musste das erste Fahrzeug der Kolonne verkehrsbedingt bremsen. Dies erkannte die Walpertskirchenerin zu spät und fuhr auf das mittlere Fahrzeug auf. Durch den Aufprall wurden alle Fahrzeuge ineinander geschoben. Die Insassen des ersten Fahrzeuges blieben unverletzt. Die beiden Mitfahrer des mittleren Fahrzeuges wurden leicht verletzt mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Erding gebracht. Die Unfallverursacherin blieb ebenfalls unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 9.000 Euro.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Meldung.

Berglern: Missglücktes Überholmanöver

Am Dienstagnachmittag um 15.35 Uhr fuhr ein 88-jähriger Berglerner mit seinem Auto von Mitterlern Richtung Berglern. Im Einmündungsbereich der Wartenberger Straße bildete sich zu diesem Zeitpunkt verkehrsbedingt eine Schlange wartender Fahrzeuge. Aus bislang unbekannten Gründen fuhr der 88-Jährige nach links auf die Gegenfahrbahn und überholte die wartenden Fahrzeuge. Dabei kam ihm eine 52-jährige Erdingerin mit ihrem Auto entgegen. Beide Fahrzeuge touchierten sich mit den linken Außenspiegeln. Der Unfallverursacher fuhr aber auf der Gegenfahrbahn weiter und krachte in die Fahrerseite eines nach links abbiegenden Fahrzeuges. Die 34-jährige Fahrerin aus Wartenberg wurde dadurch leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Erding gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 14.500 Euro.