PI Erding

Unfall bei Überholmanöver


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstagnachmittag gegen 16.30 Uhr fuhr ein 56-jähriger Edinger mit seinem Mercedes von Erding Richtung Eitting. Kurz nach der Abzweigung nach Reisen wollte er einen vor ihm fahrenden Wagen samt Anhänger überholen. Er scherte aus und übersah dabei den bereits von hinten überholenden Ford Ranger eines 25-jährigen Kirchbergers. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt ca. 22.000 Euro.

Reichenkirchen: Gegenverkehr übersehen

Am Donnerstagnachmittag um 14.10 Uhr fuhr eine 31-Jährige aus Inning mit ihrem Ford Tourneo von Fraunberg Richtung Reichenkirchen. Unmittelbar nach Ortseingang Reichenkirchen war am rechten Fahrbahnrand ein Absicherungsanhänger einer Straßenbaufirma geparkt. Nachdem die 31-Jährige der Meinung war, dass die Gegenfahrbahn frei wäre, wollte sie an dem Anhänger vorbeifahren. Als sie den entgegenkommden VW T-Cross einer 51-jährigen Bucherin erkannte, lenkte sie wieder nach rechts und stieß gegen das Heck des Anhängers. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Es entstand ein Schaden von ca. 10.000 Euro.