PI Erding

Unfall auf der Flughafentangente - zwei Stunden Sperre


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstagnachmittag gegen 16.30 Uhr befuhr ein 19jähriger Dorfener mit seinem Opel Zafira die FTO von der A 92 kommend Richtung Erding. Auf Höhe der Abfahrt zum Flughafen kam er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Hier touchierte er zunächst einen entgegenkommenden Sattelzug und im Anschluss mit zwei ebenfalls entgegenkommenden Kleintransportern. Der 19-Jährige und der Fahrer des Lastwagens wurden leicht verletzt ins Klinikum Erding eingeliefert. Der Gesamtschaden beträgt etwa 15.000 Euro. Da der Lastwagen nicht mehr fahrbereit war, musste er aufwendig geborgen werden. Die FTO war deshalb für etwa zwei Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Neben zwei Rettungswägen waren die FFW Schwaig, Notzing und Altenerding mit ca. 35 Mann im Einsatz.