PI Erding

Schwerer Unfall bei Oberding


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Oberding: Schwerer Unfall bei Notzing

Am Mittwoch, 3. April, überholte eine 40-jährige Golf-Fahrerin gegen 11.40 Uhr auf der Kreisstraße 7 bei Notzing in einer leichten Rechtskurve einen Sattelzug. Sie hatte jedoch einen entgegenkommenden Mercedes Citan übersehen. Dessen Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte aber eine Kollision nicht vermeiden. Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen, in dessen Folge auch der Auflieger des Sattelzugs beschädigt wurde. Durch den Aufprall wurde der Motorblock aus dem VW herausgerissen und auf den angrenzenden Rad- und Fußweg geschleudert und der Wagen kam von der Straße ab. Beim Aufprall zog sich die Golf-Fahrerin schwere Verletzungen im Bereich des Oberkörpers zu, weswegen sie ins Erdinger Krankenhaus gebracht wurde. Der Mercedes-Fahrer zog sich Verletzungen am Unterarm zu und wurde ebenfalls ins Krankenahaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 44.500 Euro. Für die Bergung der Fahrzeuge und Räumung der Unfallstelle musste die Straße für ca. dreieinhalb Stunden komplett gesperrt werden.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der nächsten Seite.

Erding: Auto zerkratzt - Hinweise gesucht

Am Mittwoch, 3. April, wurde ein schwarzer Opel Astra auf dem Parkplatz vor einem Optikergeschäft in der Friedrich-Fischer-Straße zerkratzt. Der Vorfall muss sich im Zeitraum zwischen 18.30 Uhr und 18.45 Uhr ereignet haben. Sowohl die Motorhaube als auch die Fahrerseite wurden massiv zerkratzt. Der Schaden beträgt deshalb circa 3.000 Euro. Wer hat zur angegebenen Zeit entsprechende Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Erding unter Telefon 08122/968-0 entgegen.