PI Erding

Ladendieb wird handgreiflich


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstagabend gegen 18:30 Uhr versuchte ein 30-jähriger Rumäne im Mediamarkt Erding Videospiele im Wert von 992 Euro zu entwenden. Dabei wurde er vom Ladendetektiv beobachtet. Als der Dieb nach der Kasse zur Rede gestellt werden sollte, versuchte dieser zu fliehen. Weil der Ladendieb durch wildes Umherschlagen versuchte zu fliehen, wurde er von mehreren Mitarbeitern bis zum Eintreffen der Polizei am Boden fixiert. Da der Rumäne in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, musste er die Nacht in der Arrestzelle der Polizei verbringen und wird er heute im Laufe des Tages dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Er muss mit einer Anzeige wegen räuberischem Diebstahl rechnen.

Moosinning: In Schule eingebrochen

Im Zeitraum von Montagnachmittag, 16:30 Uhr, bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in die Grundschule Moosinning ein. Zunächst versuchten die Täter vergeblich, das Oberlicht einer zweiflügligen Türe zu öffnen. Dann begaben sie sich über den Pausenhof auf die nördliche Gebäudeseite und schlugen mit einem Stein die Glastür zur Ganztagsbetreuung ein. Im Anschluss versuchten sie die Tür auf der westlichen Seite mittels einer Metallstange aufzuhebeln. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Ob etwas gestohlen wurde, konnte bislang noch nicht erhoben werden. Zeugen melden sich bitte bei der PI Erding unter 08122 / 968-0.