PI Erding

Auto am Kronthaler Weiher beschädigt - Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Wie die Polizei mitteilte, wurde am Mittwoch zwischen 18.50 und 19.08 Uhr der VW New Beetle einer 42-Jährigen aus dem Landkreis Ebersberg am Parkplatz des Kronthaler Weihers in Erding an der Frontstoßstange beschädigt. Aufgrund der Parksituation geht die Polizei von einer mutwilligen Beschädigung aus. Es entstand ein Schaden von ungefähr 1.000 Euro. Zeugenhinweise an die Polizei Erding unter der Telefonnummer 08122/968-0.

Lesen Sie weitere Meldungen der Polizei Erding auf den Folgeseiten.

Finsing: Motorradfahrer schwer verletzt

Am Mittwoch gegen 16.30 Uhr fuhr laut Polizei ein 16-Jähriger aus dem Landkreis Erding mit seinem Motorrad von Markt Schwaben in Richtung Finsing. Auf der Kreisstraße überholte er ein vor ihm fahrendes Auto, dabei stürzte er und verlor seinen Motorradhelm. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden beläuft sich auf circa 14.000 Euro.

Reithofen: Von der Fahrbahn abgekommen - Zeugen gesucht

Wie die Polizei mitteilte, fuhr am Mittwoch gegen 14.30 Uhr eine 71-Jährige mit ihrem Auto auf der Staatsstraße 2331 von Reithofen in Richtung Forstern. Kurz nach dem Reithofen kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie landete im Gestrüpp, das Auto drehte sich und kam gegen die ursprüngliche Fahrtrichtung zum Stehen. Die 71-Jährige wurde im Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite die verletzte Autofahrerin, die anschließend ins Krankenhaus gebracht wurde. Das Auto musste abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf circa 15.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Erding unter der Telefonnummer 08122/968-0 zu melden.