PI Dorfen

Waage mit Marihuana-Spuren gefunden


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Taufkirchen: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Freitag fuhr ein 15-Jähriger mit einem Quad die Zugspitzstraße in Richtung Vöttinger Straße. Dort kam es zu einem Unfall, bei dem das Quad umstürzte. Der junge Fahrer konnte das Quad jedoch mit Unterstützung aufrichten und weiterfahren. Fremdschaden ist nicht entstanden. Zeugen, die den Unfall beobachten konnten, meldeten diesen der Polizei. An der Halteradresse konnte dann das leicht beschädigte Fahrzeug und der 15-jährige Fahrer angetroffen werden. Er hatte sich das Quad ohne Wissen des Besitzers "ausgeliehen". Da zudem ein Butterflymesser beim Fahrer gefunden werden konnte, erwarten ihn jetzt Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, unbefugten Gebrauch eines Kraftfahrzeugs und eine Anzeige nach dem Waffengesetz, da der Besitz des Butterflymessers verboten ist.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Isen: Feinwaage gefunden

Am Samstag wurde von einem aufmerksamen Bürger in der Tiefgarage des Isener Rathauses eine Feinwaage mit Marihuana-Spuren entdeckt. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Besitzer der Feinwaage machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Dorfen unter Telefon 08081/9305-0 zu melden.