PI Dorfen

Verkehrsunfall mit drei Verletzten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dorfen: Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Ein 58-jähriger Landwirt aus dem Gemeindebereich Dorfen fuhr am Samstag gegen 8.10 Uhr auf der B15 in Richtung Süden. An der Einmündung nach Eglafing wollte er nach links abbiegen und hatte auch den Fahrtrichtungsanzeiger links gesetzt. Trotzdem wurde er von einem Autofahrer überholt. Der 58-jährige brach seinen Abbiegevorgang ab, ließ den Autofahrer überholen und bog dann links ab. Womit er nicht gerechnet hatte: Ein weiterer Autofahrer, ein 25-jähriger Mann, ebenfalls aus dem Gemeindebereich Dorfen, überholte ebenfalls den Traktor trotz dessen eingeschaltetem Blinker links. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wobei das Auto frontal gegen den Hinterreifen des Traktors stieß. Im Wagen des 25-Jährigen wurden neben ihm auch noch seine beiden Mitfahrer leicht verletzt. Es entstand Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Der Traktorfahrer blieb unverletzt.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Dorfen finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Dorfen: Crash mit Blechschaden

Am Freitag um 7.40 Uhr fuhr ein 49-Jähriger mit seinem Auto die B15 ortsauswärts von Dorfen. Zeitgleich fuhr ein 28-jähriger Bauarbeiter mit einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine, einem Radlader auf der derselben Bundesstraße, welche er nach rechts zur dortigen Shell-Tankstelle verlassen wollte. Hierfür ordnete er sich aufgrund der Spanne des Gefährtes weiter links auf dem roten Streifen ein. Während dessen fuhr jedoch der 49-jährige Fahrer des Autos daran vorbei und der Radlader touchierte dabei das Auto an der linken Front. Am Auto des 49-jährigen entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von etwa 600 Euro. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand.

Isen: Gefährdung des Straßenverkehrs

Am Freitag um 16.30 Uhr fuhr ein 56-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße zwischen Buch am Buchrain und Isen. Der Fahrer fuhr dabei fast durchgehend auf der Gegenfahrbahn. Kurz vor der Abzweigung Westach kamen ihm drei Fahrrad- und ein Motorradfahrer entgegen, die aufgrund der Fahrweise des Autofahrers auf den Grünstreifen ausweichen mussten um einen Zusammenstoß zu verhindern. Zu Personen- oder Sachschäden kam es glücklicherweise nicht. Der Autofahrer konnte zuhause angetroffen werden. Da bei ihm deutlicher Alkoholgeruch festgestellt wurde, war eine Blutentnahme im Krankenhaus Dorfen unumgänglich. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Die Fahrrad- und der Motorradfahrer werden gebeten sich unter 08081/9305-0 bei der Polizei Dorfen zu melden.