PI Dorfen

Unfall: Traktor kippte auf das Dach


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dorfen: Zeugen zu Plakatdiebstählen gesucht

Sowohl in der Nacht von Samstag, den 6. April, auf Sonntag, den 7. April, als auch in der Nacht von Freitag, den 12. April, auf Samstag, den 13. April, wurden im Stadtgebiet Dorfen mehrere Plakate für die Aufführung "Tosca" aus Plakatständern entwendet. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08081/93050.

Sankt Wolfgang: Verkehrsunfall mit verletztem Traktorfahrer

Am 15. April gegen 17.30 Uhr ereignete sich bei Lappach ein Unfall mit einem Traktor und einem BMW. Die beiden Fahrzeugführer sind im Gemeindebereich Sankt Wolfgang wohnhaft. Der 53-Jährige wollte mit seinem Traktor nach links abbiegen. Dies erkannte ein 32-Jähriger, der mit seinem BMW dem Traktor folgte, zu spät und wollte überholen. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Der Traktor kippte dabei auf das Dach. Der Traktorfahrer wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum rechts der Isar geflogen. Der BMW-Fahrer wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von circa 26.000 Euro.

Sankt Wolfgang: Vorfahrtsverstoß

Am 16. April gegen 6.45 Uhr befuhr ein 25-jähriger Fahrer eines BMW mit Anhänger die Gemeindestraße von Oberndorf in Fahrtrichtung Sankt Wolfgang und wollte die ED23 geradeaus überqueren. Er übersah dabei eine 52-jährige vorfahrtsberechtigte Seat-Fahrerin, woraufhin es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam. Bei dem Unfall wurde keiner der Beteiligten verletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich nach ersten Schätzungen auf insgesamt 21.000 Euro. Die Feuerwehren aus Pyramoos und Winden übernahmen während der Verkehrsunfallaufnahme die Verkehrsregelung und banden auslaufende Betriebsstoffe.