Landkreis Passau

Polizeibericht PI Dorfen


Von Polizei

Lengdorf: Zwei Verletzte bei Unfall

Am Montagmorgen ereignete sich auf der Kreisstraße ED 14 kurz nach Lengdorf in Richtung Walpertskirchen ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 48-jähriger Lengdorfer wollte mit seinem Golf aus einer Seitenstraße auf die Kreisstraße fahren und übersah dabei das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug eines 19-Jährigen. Dieser und sein 26-jähriger Beifahrer wurden nach dem Unfall mit teils schweren Verletzungen ins Krankenhaus Erding verbracht. Der 48-jährige Unfallverursacher entfernte sich nach dem Unfall zu Fuß vom Tatort. Gegen ihn wird nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Taufkirchen: Eine Verletzte bei Unfall

Am Montag gegen 22.50 Uhr fuhr ein 44-jähriger Landwirt aus dem Gemeindebereich Taufkirchen mit seinem Traktor auf der Kreisstraße ED 26 in Richtung Loiperstätt. Aufgrund eines einsetzenden Gewitters war seine Frontscheibe etwas beschlagen und er übersah deshalb eine 51-jährige Pkw Fahrerin, die vor ihm an der Einmündung angehalten hatte. Der Traktorfahrer prallte gegen das Heck des BMW der 51-jährigen, die ein HWS-Schleudertrauma erlitt und in ein Krankenhaus gebracht wurde. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Taufkirchen: Einbruch in Waschstraße - Hinweise gesucht

In der Nacht vom 05.08.2016 auf 06.08.2016 wurde in das Büro einer Waschstraße in der Veldener Straße eingebrochen. Der Täter erlangte ca. 200 Euro. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Hinweise erbittet die PI Dorfen. Tel. 08081/93050