PI Dingolfing

Unter Drogeneinfluss am Steuer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eine verdachtsunabhängige Verkehrskontrolle endete für einen Autofahrer unerfreulich. Dieser war am Dienstag gegen 17.30 Uhr mit seinem Mietauto im Bereich Reisbach unterwegs, als bei ihm drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden konnten. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Anschließend wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die Weiterfahrt wurde dem unter Drogeneinfluss stehendem Autofahrer untersagt. Bei einem hinreichenden Gutachten muss der Fahrer mit einem entsprechenden Bußgeld rechnen.

Moosthening: Auto durch fallenden Kies beschädigt

Am Dienstagmorgen fuhr eine Frau mit ihrem Auto von Unterhollerau Richtung Mengkofen. Kurz vor dem dortigen Kieswerk kam ihr ein Muldenkipper entgegen, der offenbar Teile seiner Ladung verlor. Durch den herabfallenden Kies wurde das Auto der Frau beschädigt. Der Lkw fuhr in Richtung Dingolfing weiter. Um den Vorfall aufklären zu können, bittet die Polizei Dingolfing um entsprechende Hinweise unter 08731/3144-0.

Dingolfing: Haus mit Graffiti beschmiert

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in der Wattstraße in Dingolfing ein Mehrfamilienhaus mit Graffiti beschmiert. An der Fassade wurde in roter Farbe die Zahl "312" aufgesprüht. Hinweise zum Vorfall werden von der Polizei Dingolfing unter 08731/3144-0 entgegengenommen.

Baumaschine auf Anhänger in Mamming gestohlen

Auf einer Baustelle in der Rosenau, im Moos, kam es im Zeitraum von Freitag, 5.11., bis Montag, 08.11., zu einem Diebstahl. Dort wurde ein Auto-Anhänger gestohlen, auf dem sich ein Minibagger befand. Die Beute hat einen Wert von knapp 30.000 Euro. Sollte jemand im besagten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, bittet die Polizei Dingolfing unter 08731/3144-0 um Hinweise.