Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Dingolfing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Nach Unfall geflüchtet

Am Freitag im Zeitraum von 7.45 bis 8.30 Uhr fuhr ein unbekanntes Fahrzeug gegen ein Auto, das auf dem Kaufland-Parkplatz in Dingolfing geparkt war. Im Anschluss entfernte sich der Fahrzeugführer vom Unfallort ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. An dem geparkten Auto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 300 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Dingolfing, T.: 08731/3144-0.

Dingolfing: Unfallflucht

Im Zeitraum vom 17. bis 21. Juli ist ein unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug gegen ein Auto gefahren, das im Stadtgebiet bzw. BMW-Parkplatz in Dingolfing geparkt war. Danach ist der besagte Fahrzeugführer weggefahren ohne sich weiter um den Schaden zu kümmern. Bei dem beschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen BMW 530d. An diesem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing, T.: 08731/3144-0.

Dingolfing: Geschlagen und beleidigt

Am Donnerstag gegen 11.10 Uhr kam es zwischen zwei Schülern in der Mittelschule Dingolfing zu einer Auseinandersetzung, bei der einer der beiden Schüler den anderen geschlagen und beleidigt hat.

Unfall mit Motorradfahrer

Am Freitag gegen 12.10 Uhr übersah ein 27-jähriger Kleintransporter-Fahrer beim Ausfahren aus einem Grundstück einen Motorradfahrer, der die Reisbacher Straße, Dingolfing, stadtauswärts befuhr. Der Motorradfahrer stieß gegen die Seite des Kleintransporters. Durch den Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer leicht verletzt. Im Klinikum Dingolfing wurde der Motorradfahrer ambulant versorgt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 5000 Euro.

Dingolfing: Nach Unfall geflüchtet

Am Dienstag im Zeitraum von 4.30 bis 14 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug gegen einen Kia Sportage, der auf dem BMW-Parkplatz in Dingolfing, Karl-Dompert-Straße, geparkt war. Im Anschluss entfernte sich der Verursacher vom Unfallort ohne seinen Pflichten nachzukommen. Am geparkten Pkw entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.200 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing, T.: 08731/3144-0.

Reisbach: Lastwagen-Reifen zerstochen

Im Zeitraum vom 5. Juli, 14 Uhr, bis 6. Juli, 7 Uhr, zerstach ein bislang unbekannter Täter den linken Vorderreifen eines Lastwagens, der auf dem Lagerparkplatz, Dingolfinger Straße 26, Reisbach, abgestellt worden war. Am Reifen entstand ein Schaden in Höhe von 300 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing, T.: 08731/3144-0.

Dingolfing: Auto beschädigt und betrunken gefahren

Am Freitag gegen 20 Uhr wurde ein 42-jähriger Auto-Fahrer aus Dingolfing von Anwohner beobachtet, wie dieser die Banatstraße in Dingolfing mit seinem Auto befuhr und vor deren Anwesen anhielt. Wahrscheinlich aus Verärgerung wegen der dortigen Parksituation, stieg der Mann aus und zerschlug den linken Außenspiegel eines dort geparkten Autos. Im Anschluss stieg er wieder in sein Auto ein und fuhr weiter. Daraufhin wurde der Täter von einem Augenzeugen verfolgt und zur Rede gestellt. Dieser zeigte sich jedoch hierbei uneinsichtig, sodass die Polizei verständigt wurde. Die angeforderte Polizeistreife stellte dann fest, dass der besagte Fahrer ersichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme im Klinikum Dingolfing angeordnet. Nun erwartet den Mann eine Anzeige wegen der Sachbeschädigung an dem Pkw und eine Anzeige wegen der Trunkenheit im Straßenverkehr.

Weigendorf: Körperverletzung auf Open-Air

Am Freitag gegen 21.10 Uhr kam es zwischen drei Männern auf dem Weigendorfer Open-Air zuerst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Ein 20-jähriger Arnstorfer fegte grundlos hierbei zwei ihm unbekannte Männer auf dem Veranstaltungsgelände an. Diese ließen sich dieses nicht mehr länger gefallen, sodass einer der beiden Männer ihn schubste und der andere Mann ihm einen Schlag auf die Nase versetzte. Die blutende Nase des Verletzten wurde im Anschluss im Klinikum Dingolfing ärztlich versorgt. Zeugen der Tat bitte bei der Polizeiinspektion Dingolfing melden, T.: 08731/3144-0.

Marklkofen: Unter Drogeneinfluss gefahren

Am Freitag gegen 20.20 Uhr wurde bei einer Verkehrskontrolle bei einem 36-jährigen Kraftradfahrer aus Neumarkt-Sankt Veit, der die Milchstraße, Poxau, befuhr, drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Daraufhin ordneten die Polizeibeamten eine Blutentnahme an. Jetzt erwartet den Kraftradfahrer eine Verkehrsordnungswidrigkeiten-Anzeige und ein einmonatiges Fahrverbot.