PI Dingolfing

Unfallflucht, Diebstahl und Streit


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosthenning: Zaun umgefahren und geflüchtet

Bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen Zaun am Gelände der Kläranlage um. Der Verursacher flüchtete und unterließ es auch den Schaden zu melden. Etwaige Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing, Tel. 08731/3144-0.

Dingolfing: Diebstahl im Caprima

Am Dienstag kam es zu einem neuerlichen Diebstahl im Caprima-Freizeitbad. Eine 42-jährige Frau hatte gegen 19.20 Uhr ihren Rucksack unbeaufsichtigt auf der Liegewiese gelassen, wo er dann entwendet wurde. Der Rucksack konnte später wieder aufgefunden werden, jedoch ohne Geldbörse mit den darin befindlichen etwa 300 Euro. Etwaige Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing, Tel. 08731/3144-0. In diesem Zusammenhang wird auch nochmals darauf hingewiesen, keine Wertgegenstände unbeaufsichtigt liegen zu lassen, sondern hierfür die vorhandenen Schließfächer zu nutzen. Verdächtige Personen sollten umgehend dem Badepersonal oder sofort der Polizei gemeldet werden, auch über den Notruf 110.

Gottfrieding: Streit um Parkplatz eskaliert

Am Dienstag gegen 21:30 Uhr kam es in der Wendeplatte im Kreutfeld zu einem Streit zwischen einem 44-jährigen und einem 57-jährigen Mann bezüglich der Parksituation vor Ort. Die Situation eskalierte schließlich dahingehend, dass der jüngere dem älteren mehrere Faustschläge auf den Oberkörper verpasste, so dass der ältere Mann zu Boden stürzte. Dieser zog sich dabei auch mehrere Platzwunden zu. Er wurde anschließend mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ermittlungen wegen Körperverletzung wurden eingeleitet.

Dingolfing: Roller geklaut

Am Mittwoch zwischen 1 und 1.30 Uhr wurde ein in der Bruckstraße 12 abgestelltes Kleinkraftrad entwendet. Es handelt sich um einen schwarzen Roller der Marke Rex, Mod. RS 460, mit dem Versicherungskennzeichen 613 HRJ. Etwaige Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing, Tel. 08731/3144-0.

Niederviehbach: Vandalen unterwegs

Am Mittwoch zwischen 1 und 2 Uhr warfen bislang unbekannte Vandalen die Absperrungen und die Ampelanlage auf der Isarbrücke um. Die Ampelanlage wurde dabei auch beschädigt. Etwaige Zeugenhinweise hierzu bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing, Tel. 08731/3144-0.