PI Dingolfing

Betrunkener leistet Widerstand


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Niederviehbach: Betrunkener Radfahrer leistet Widerstand

Am Samstag um 22.05 Uhr stürzte in der Isarstraße ein Fahrradfahrer. Passanten fanden den Mann und verständigten den Notruf, da der Mann bewusstlos war. Durch den Rettungsdienst wurde der Mann, es handelte sich um einen 66-Jährigen aus der Gemeinde Niederviehbach, in ein Krankenhaus gebracht. Da er offensichtlich stark betrunken war, veranlassten die Polizeibeamten eine Blutentnahme. Dabei leistete der inzwischen wieder zu sich gekommene Mann jedoch erheblichen Widerstand. Neben Trunkenheit im Verkehr hat sich der Mann nun auch wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte strafrechtlich zu verantworten.

Auf der nächsten Seite finden Sie weitere Meldungen.

Moosthenning: Kennzeichen gestohlen

Am Samstag zwischen 20.15 und 22.20 Uhr wurden in der Moosstraße von einem geparkten Citroen beide amtliche Kennzeichen entwendet. Etwaige Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing, Tel. 08731/3144-0.

Dngolfing: Fahrraddiebstahl

Zwischen Dienstag und Samstag wurde ein in der Dr.-Herbert-Quandt-Straße 118 vor dem Wohnhaus abgestelltes Fahrrad entwendet. Es handelte sich um ein Damenfahrrad der Marke Storm, Mod. Barcelona, in grauer Farbe. Etwaige Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing, Tel. 08731/3144-0.

Gottfrieding: Zaun beschädigt

Am Freitag zwischen 12 und 16.15 Uhr fuhr ein Unbekannter gegen einen Zaun im Seeweg in der Gottfriedingerschwaige. Der Verursacher entfernte sich, ohne den Schaden zu melden. Vermutlich handelte es sich dabei um einen Traktor oder Lkw. Etwaige Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing, Tel. 08731/3144-0.

Dingolfing: Geparkten Wagen beschädigt

Am Samstag zwischen 12 und 12.30 Uhr wurde ein geparkter BMW X3 auf dem OBI-Parkplatz in der Aitrachstraße beschädigt. Vermutlich wurde von einem daneben geparkten Fahrzeug die Türe gegen den BMW geschlagen. Der Verursacher entfernte sich anschließend, ohne den Unfall zu melden. Etwaige Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing, Tel. 08731/3144-0.