PI Dingolfing

Über Fußballplatz gedriftet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In der Nacht vom 8. auf den 9. Dezember oder in der nächsten Nacht fuhr ein unbekannter Täter mit seinem Auto auf den Trainingsplatz des Fußballvereins in der Nähe der Schule. Er driftete dort mit seinem Wagen rum und hinterließ Reifen- und Schleuderspuren. Es wurde ein weißer Pkw BMW X1 beobachtet. Es ist dabei ein erheblicher Flurschaden entstanden. Dies stellt nicht nur eine Verkehrsordnungswidrigkeit wegen des unnötigen Rumfahrens dar, sondern auch eine Straftat der Sachbeschädigung. Ermittlungen wurden eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Dingolfing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Gottfrieding: Nach Unfall weitergefahren

Am 14. Dezember um 6.30 Uhr fuhr ein 35-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Kreisstraße DGF 15 vom Kreisverkehr beim Ernsthof kommend in Richtung Frichlkofen. Bei Oberweilnbach kam ihm ein anderer Wagen entgegen. Dieses Auto geriet über die Fahrbahnmitte und touchierte am Auto des 35-Jährigen den linken Außenspiegel. Der Außenspiegel und die Fahrertüre wurden dabei beschädigt. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort. Der Schaden wird auf etwa 800 Euro geschätzt. Ein Verfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde aufgenommen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Auto angefahren und geflüchtet

Am 14. Dezember um 10.50 Uhr beobachtete ein Zeuge in der Griesgasse, wie ein 80-jähriger Mann mit seinem Auto gegen ein geparktes Auto stieß und den Außenspiegel beschädigte. Der Zeuge meldete dies der Polizei. Als eine Streife den Unfallort anfuhr, war das beschädigte Auto nicht mehr vor Ort. Der Zeuge hat sich leider dessen Kennzeichen nicht gemerkt. Der Besitzer des beschädigten Autos wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0 zu melden.

Dingolfing: Unfallflucht am Fachmarktzentrum

Am 11. Dezember zwischen 10 und 10.15 Uhr stellte eine 65-jährige Frau ihren BMW auf dem Parkplatz eines Fachmarktzentrums am Pappelweg ab. Als sie zurückkehrte, stellte sie einen frischen Kratzer links an der Front ihres Autos fest. Der Schaden dürfte bei etwa 500 Euro liegen. Der Verursacher hinterließ keine Nachricht und meldete sich auch nicht bei der Polizei. Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Unfall nicht gemeldet

Am 14. Dezember zwischen 16.15 und 17 Uhr stellte eine 37-jährige Frau ihren blauen BMW 1-er am Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Bahnhofstraße ab. In diesem Zeitraum fuhr ein unbekanntes Fahrzeug gegen die linke Seite ihres BMW. Beide Türen und Kotflügel der linken Wagenseite wurden beschädigt. Der Schaden wird auf mindestens 3.000 Euro geschätzt. Der Verursacher hinterließ keine Nachricht und meldete sich auch nicht bei der Polizei. Wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wird nun ermittelt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.