PI Dingolfing

Trotz Gegenverkehr überholt – Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch um 16 Uhr fuhr ein 20-jähriger Autofahrer auf der Staatsstraße von Dingolfing in Richtung Landau, als ihm kurz nach nach Gottfrieding ein überholendes silberfarbenes Auto entgegenkam. E konnte einen Frontalzusammenstoß nur verhindern, indem er nach rechts in ein Feld auswich. Der unbekannte Autofahrer fuhr einfach weiter.

Ermittlungen wegen des Verdachts einer Straßenverkehrsgefährdung wurden eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Dingolfinger Polizei.

Dingolfing: Unbekannter klaut Fahrrad

Am Mittwoch um 18 Uhr stellte eine 66-jährige Frau ihr grau-weißes Trekkingrad der Marke "Triumph" am Fahrradständer eines Discounters in der Aitrachstraße ab und versperrte es mit einem Zahlenschloss. Als sie nur eine Viertelstunde später zurückkam, war das Rad verschwunden - ein unbekannter Täter hatte es geklaut.

Der Wert des Fahrrads wird auf etwa 400 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.