PI Dingolfing

Erst angepöbelt, dann Auto verkratzt?


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag um 13 Uhr fuhr ein 51-jähriger Italiener mit dem schwarzen Fiat Punto seiner Freundin in die Niethammerstraße und parkte dort. Dabei fuhr er an drei Männern vorbei, die dann auf ihn zukamen. Sie beschimpften ihn, weil er angeblich in der dortigen 30 km/h-Beschränkung zu schnell gefahren sei. Einer ging zu ihm, schubste ihn und nannte ihn einen "scheiß Ausländer". Danach gingen alle weg. Der 51-Jährige kam kurze Zeit später zu seinem Auto zurück und musste feststellen, dass nun der Kofferraum einen langen Kratzer aufwies. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Beim Verursacher der Beschädigung könnte es sich eventuell um einen der drei Männer handeln. Anzeige wegen Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung wurde aufgenommen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.