PI Dingolfing

Automaten in BMW-Werk aufgebrochen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Auflade-Automaten im BMW-Werk aufgebrochen

In der Zeit zwische Freitag und dem Sonntagmorgen gegen 8 Uhr brach ein unbekannter Täter zwei sogenannte Charge-Terminals im BMW-Werk 2.1 auf. An diesen Automaten können Mitarbeiter durch Geldeinwurf oder EC-Karte ihre werksinternen Karten aufladen.

Der Räuber nahm die Geldkassetten aus den Automaten und stahl das enthaltene Geld. Wie viel er genau erbeuten konnte, steht noch nicht fest.

Hinweise zu dieser Sache sind bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0 zu richten.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Dingolfing: Parkendes Auto touchiert und abgedüst

Am Sonntagmorgen zwischen 7.30 und 10.30 Uhr hatte ein 41-jähriger Mann seinen grauen VW Touran auf dem Parkplatz an der Stadionstraße zwischen Mehrzweckgebäude und Eisstadion abgestellt. Als er zurückkam, fand er an seinem Auto einen frischen Unfallschaden an der linken hinteren Türe.

Da der Verursacher weder eine Nachricht hinterlassen, noch den Unfall bei der Polizei gemeldet hatte, wurden Ermittlungen wegen Fahrerflucht eingeleitet. Der Schaden liegt bei etwa 300 bis 400 Euro.

Hinweise auch hier bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/3144-0.

Dingolfing: Unbekannte sprühen Zahlen und Parolen

Bereits irgendwann zwischen dem 7. und dem 8. November hat ein unbekannter Täter das Spielhaus mit rotem Lackspray verunstaltet. Er sprühte die Ziffern "1150" und "522" auf und verursachte allein damit etwa 1000 Euro schaden.

Auch in Frontenhausen wurden mehrere Objekte mit diesen Zahlen besprüht, zuletzt am 12. November das sogenannte "Badheisl" beim Natur-Bad an der Vils. Hier wurden auch noch weitere Schriftzüge wie "Fünfhaus", "5. Bezirk" und "Zenith" an die Holzwand gemalt.

Hinweise bitte erneut an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0 zu richten.