PI Dingolfing

27-Jähriger rastet aus - Nase gebrochen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag, gegen 7 Uhr, trat ein 27-jähriger Mann die Zimmertüre des Wohnhauses in der Böcklerstraße 3 ein. In der Wohnung schlug er sofort mit seinen Fäusten auf den 41-jährigen Bewohner ein. Anschließend brach er auch noch die Türe einer anderen Wohnung auf und wurde auch hier direkt handgreiflich. Dem 32-jährigen Bewohner wurde durch die Schläge offensichtlich die Nase gebrochen. Den Schläger erwarten nun mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Ohne Führerschein - dafür mit gestohlenem Kennzeichen

Am Donnerstag, gegen 10.30 Uhr, kontrollierten die Polizei Dingolfing im Gewerbehof einen Autofahrer. Es stellte sich heraus, dass die am Auto angebrachten Kennzeichen gestohlen waren. Ausweisen konnte sich der junge Mann nicht. Zunächst gab er dann gegenüber den Polizisten falsche Personalien an, wobei er sich in Widersprüche verwickelte. Nachdem seine echten Personalien feststanden stellte sich heraus, dass der 29-jährige Mann keinen Führerschein besitzt. Dafür bestand für ihn ein Haftbefehl wegen einer Geldstrafe einer anderen Straftat, die er noch nicht beglichen hatte. Die Freundin des jungen Mannes erschien hierauf bei der Polizei und bezahlte die fälligen 3000 Euro. Wegen der gestohlenen Kennzeichen und dem Fehlen des Führerscheins hat er sich erneut strafrechtlich zu verantworten.

Loiching: Nach Parkrempler geflüchtet

Am Donnerstag, gegen 8.30 Uhr, wurde ein auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes in der Landshuter Straße abgestellter Mercedes Vito beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrer fuhr vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen das Fahrzeug und verließ danach sofort die Örtlichkeit, ohne den Schaden zu melden. Etwaige Zeugenhinweise bitte an die Polizei Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Fahrrad aus Keller gestohlen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde ein Fahrrad aus dem Keller des Wohnhauses in der Gutenbergstraße 23 entwendet. Es handelt sich um ein blau-schwarz-grünes Mountainbike der Marke Scott. Etwaige Zeugenhinweise bitte an die Polizei Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.