PI Deggendorf

Betrunkener trägt in der Tankstelle keine Maske


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Betrunkener trägt in der Tankstelle keine Maske

Am Samstag gegen 18.33 Uhr teilte eine Mitarbeiterin einer Tankstelle in Deggendorf mit, dass ein sehr betrunkener 56-jähriger Mann die Tankstelle nicht verlassen will. Der Mann war aufgrund der Alkoholisierung nicht mehr Herr seiner Sinne. Da der Mann keinen festen Wohnsitz hat und es in der Nacht zweistellige Minusgrade hatte, wurde er in polizeilichen Gewahrsam genommen. In der Tankstelle setzte der 56-jährige keine FFP2 Maske auf, deshalb liegt auch ein Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz vor.

Eine weitere Meldung der Polizeiinspektion Deggendorf finden Sie auf der zweiten Seite.

Schaufling: Auf wartende Autos aufgefahren

Am Samstag gegen 14.30 Uhr wollte eine 20-jährige Frau aus Regen und eine 58-jährige Frau aus Dingolfing mit ihren Autos von der Staatsstraße nach links in den Parkplatz des Rusel-Skiliftes abbiegen und mussten aufgrund Gegenverkehrs warten. Ein 20-jähriger Autofahrer aus Regen übersah die vor ihm wartenden Autos und fuhr mit seinem Auto gegen das Heck des Fahrzeugs der 20-jährigen Frau. Durch den Zusammenstoß wurde das Fahrzeug auf den vorderen Auto geschoben. Der Unfallverursacher, die 20-jährige Frau und ihre Beifahrerin wurden leicht verletzt mit dem Rettungswagen ins Klinikum Deggendorf gefahren. Alle anderen Beteiligten blieben unverletzt. Die freiwillige Feuerwehr Schaufling sperrte kurzzeitig die Straße und reinigte die Straße. Auch der Kreisbrandmeister war an der Unfallstelle.