PI Cham

Auto verliert Diesel


Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa

Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa

Von Redaktion idowa

Feuerwehr gräbt Erdreich ab

In der Straubinger Straße in Traitsching löste sich am Donnerstag gegen 14.45 Uhr ein Dieselschlauch an einem Mercedes. Der Kraftstoff gelangte an den Katalysator, weswegen es zu einer starken Rauchentwicklung kam. Die 58-jährige Fahrerin konnte ihren Pkw noch auf einen Parkplatz lenken und abstellen. Das infolge ausgelaufenen Diesels verunreinigte Erdreich gruben Kräfte der freiwilligen Feuerwehr an.

Unzulässige Kombination

Bei einer am Donnerstag gegen 11.30 Uhr in der Rodinger Straße in Cham durchgeführten Kontrolle eines VW stellte die Polizei fest, dass die Rad-Reifen-Kombination nicht zum verbauten Gewindefahrwerk passte und letzteres zu niedrig eingestellt war. Gegen den 28-jährigen Fahrer wurde Anzeige erstattet.

Auto gerät in Brand

Vermutlich infolge eines technischen Defekts geriet am Donnerstag gegen 12:25 Uhr der Motorraum eines Ford auf einem Parkplatz in Untertraubenbach in Brand. Die alarmierten Feuerwehren Untertraubenbach und Altenmarkt löschten den Brand. Es entstand Sachschaden im vierstelligen Eurobereich.