PI Bad Kötzting

Streit vor Disko eskaliert - Unbekannter sprüht Pfefferspray


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag gegen 4.30 Uhr morgens sind mehrere Gäste einer Diskothek in der Pfingstreiterstraße in einen Streit geraten. Als sich eine körperliche Auseinandersetzung anbahnte, ging die Security dazwischen. In dem Handgemenge wurde dann von einer bisher unbekannten Person vermutlich Pfefferspray eingesetzt. Drei Personen haben dabei eine Augenreizung erlitten. Rettungskräfte spülten ihnen die Augen. Der genaue Hergang ist bislang unbekannt.

Hinweise an die Polizei Bad Kötzting unter der Telefonnummer 09941/9431-0.

Weitere Meldungen der PI Bad Kötzting finden Sie auf den nächsten Seiten.

Zandt: Auto bricht aus - Zusammenstoß auf Gegenfahrbahn

Am Samstag gegen 7.35 Uhr ist ein 31-Jähriger aus dem Gemeindegebiet Bogen mit seinem BWM von Kasparzell Richtung Wolfersdorf gefahren. In einer Rechtskurve brach ihm sein Fahrzeug auf der winterglatten Fahrbahn aus. Dadurch stieß er frontal mit dem Hyundai eines 35-Jährigen aus Bad Kötzting zusammen.

Dieser war in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und mussten jeweils mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. An beiden Autos entstand großer Schaden und beide mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe wird auf ungefähr 17.000 Euro geschätzt.

Bad Kötzting: 29-Jährige kommt von Fahrbahn ab und prallt gegen Baum

Am Samstag gegen 14.25 Uhr ist eine 29-Jährige aus dem Gemeindebereich Bad Kötzting von Lederdorn in Richtung Ried am Haidstein gefahren. Mit ihr im Auto saßen ihre knapp zwei Jahre alte Tochter sowie der 36-jährige Beifahrer. Etwa 200 Meter vor dem Ortseingang kam die Fahrerin auf der winterlichen Fahrbahn nach rechts ab und prallte gegen einen Baum. Zum Glück wurde niemand verletzt. Am Auto, das abgeschleppt werden musste, entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro.

Rimbach: Frau kommt mit Sommerreifen von der Fahrbahn ab

Am Samstag gegen 8.42 Uhr fuhr eine 53-jährige BMW-Fahrerin von Madersdorf kommend in Richtung Rimbach. Sie bog nach rechts Richtung Thenried ab. Kurz danach kam sie auf der winterglatten Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Sie wurde nicht verletzt, ihr Fahrzeug musste jedoch abgeschleppt werden.

Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Wie bei der Unfallaufnahme festgestellt wurde, war das Fahrzeug bereits mit Sommerreifen ausgestattet. Die Fahrerin muss mit einem Bußgeldverfahren rechnen.