Personalmangel in Plattling

Nach 40 Jahren Licht aus beim Hausler Getränkemarkt


Eine Institution im Plattlinger Geschäftsleben war der Hausler Getränkemarkt in der Gartenstraße, dem nun das Personal ausging.

Eine Institution im Plattlinger Geschäftsleben war der Hausler Getränkemarkt in der Gartenstraße, dem nun das Personal ausging.

Von Redaktion Plattling

"Griaß eich - schee, dass da seids" wurden die Kunden des Hausler Getränkemarkts schon am Parkplatz begrüßt. Seit vergangener Woche weisen die Schilder ins Leere, an der Gartenstraße herrscht seit ein paar Tagen Stille. Der Grund dafür steht auf einem Plakat am Eingang: "Am 31. 01. 2023 schließen wir für immer unseren Hausler Getränkemarkt" heißt es schwarz auf orange. Die Info kam sehr kurzfristig, sagt ein Stammkunde, der durch die Glastür auf die noch prall gefüllten Regale blickt. Seit Jahren hat er dort die Durststiller für sich und seine Familie eingekauft. Die Filiale, schätzt er, gebe es schon seit rund 40 Jahren.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat