Gründer-Anekdoten

Globus Plattling: Vor 25 Jahren fing alles an


"Enorm gerne" übt Dieter Reis seine Aufgaben als Globus-Marktleiter am Firmenstandort Plattling aus.

"Enorm gerne" übt Dieter Reis seine Aufgaben als Globus-Marktleiter am Firmenstandort Plattling aus.

Der Globus Handelshof öffnete am 18. Mai 1996 zum ersten Mal seine Pforten in Plattling. Dies war ein Samstag und die Eröffnung fand nur mit geladenen Gästen statt. "Damals war die Hölle los", erinnert sich Dieter Reis, seit mittlerweile zehn Jahren Marktleiter. An diesem Tag war er für die Gastronomie zuständig, wie er erzählt. "Jeder vom Eröffnungsteam hatte eine andere Aufgabe und ich stand von 8 Uhr morgens bis 8 Uhr abends nur am Zapfhahn und habe Bier gezapft - das werde ich nie vergessen".

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat