Landkreis Regensburg

Unfall auf der A93


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag kam es gegen 17.50 Uhr kurz vor der Anschlussstelle Bad Abbach zu einem Vekehrsunfall mit vier beteiligten Autos. Eine 37-jährige Mazdafahrerin aus dem Landkreis Dachau stieg auf der rechten Spur plötzlich auf die Bremse. Ein dahinter fahrender Mann musste deshalb mit seinem Toyota nach links ausweichen. Dort kollidierte er seitlich mit einem dort fahrenden Renault. Dahinter fuhr noch ein weiterer Opel eines Münchners, der nach links auswich und in die Mittelschutzplanke stieß. Der Fahrer des Renault wurde hierbei leicht verletzt und ins Krankenhaus Mallersdorf verbracht. Es entstand ein Sachschaden von über 10.000 Euro. An der Unfallstelle war neben der Autobahnmeisterei auch die FFW Pentling eingesetzt, die die Absicherung und Sperrung vor Ort übernahm. Die Autobahn war zur Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung zeitweise komplett gesperrt, der Verkehr staute sich über mehrere Kilometer zurück.