Fall in Vilshofen

Diebin flüchtet und lässt Handtasche mit Ausweis zurück


In Vilshofen kam die Polizei einer mutmaßlichen Diebin auf die Spur. (Symbolbild)

In Vilshofen kam die Polizei einer mutmaßlichen Diebin auf die Spur. (Symbolbild)

Von dpa

Eine Frau ist nach einem Diebstahl in einem Supermarkt ohne Diebesgut geflüchtet und hat ihre Handtasche mit Personalausweis zurückgelassen. Die 51-Jährige war zuvor vom Ladendetektiv ertappt worden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Die Diebin hatte am späten Montagnachmittag an der Kasse nur einen Sack Kartoffeln gekauft, in ihrer Tasche versteckte sie jedoch Waren im Wert von 80 Euro. Der Ladendetektiv sprach die Frau an und wollte sie festhalten. Sie schlug um sich und verließ den Laden in Vilshofen (Landkreis Passau). Mit dem Personalausweis in der zurückgelassenen Handtasche konnte die Polizei die Frau leicht ausfindig machen.