PI Cham

Handtasche entwendet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Einkaufswagen vergessen

Im Anschluss an einen Einkauf in einem Verbrauchermarkt in der Hans-Eder-Str. in Cham vergaß eine 75-jährige am Donnerstag um 9 Uhr ihre Handtasche am Einkaufswagen, den sie am Sammelplatz zurückgestellt hatte. Als sie den Verlust der Tasche kurze Zeit später bemerkte, hatte sich ein unbekannter Täter der Tasche bereits bemächtigt. Hinweise an die PI Cham.

Fahrzeugteil entwendet

Ein unbekannter Täter entwendete von einem Ford, der vom 2. bis 13. Dezember auf dem Mitarbeiterparkplatz eines Betriebs in der Wilfried-Ensinger-Straße in Cham abgestellt gewesen war, den Katalysator. Da der Kat mittels Werkzeugeinsatz entfernt wurde, entstand nicht unerheblicher Sachschaden am Fahrzeug im vierstelligen Eurobereich.

Geldbörse gestohlen

Die Geldbörse einer 23-jährigen Küchenhilfskraft hat ein Unbekannter am Mittwoch zwischen 10 und 14 Uhr in einem Hotel in Cham entwendet. Der junge Mann bewahrte den Geldbeutel in seiner Jacke auf, die er in einer unversperrten Umkleide zurückgelassen hatte.

Diebin im Tattoo-Studio

Am Donnerstag gegen 15.35 Uhr betrat eine junge Frau ein Tattoo-Studio in der Judenstraße in Cham. Nach kurzem Aufenthalt verließ sie das Studio wieder, wobei sie aus dem unbesetzten Empfangsbereich einen Fahrzeugschlüssel und eine Geldbörse entwendet hatte. Als das Fehlen der Gegenstände bemerkt wurde, liefen eine Geschädigte und eine Zeugin der Täterin hinterher, konnten sie jedoch nicht mehr finden. Die Frau wird wie folgt beschrieben: 170 cm, 30 Jahre, schlank, osteuropäische/slawische Erscheinung, mittelblonde, schulterlange, glatte Haare, sprach gebrochen Deutsch mit osteuropäischem Einschlag.