Partyspiel geht ins Auge

Hubschrauber bringt 21-Jährigen in Klinik


Der Rettungshubschrauber brachte einen Verletzten 21-Jährigen in die Klinik.

Der Rettungshubschrauber brachte einen Verletzten 21-Jährigen in die Klinik.

Von Redaktion idowa

Ins Auge gegangen ist ein Partyspaß am Samstag in Kirchberg im Wald für einen 21-Jährigen. Der kam bei einem Nagelspiel mit schweren Verletzungen am Sehorgan mit dem Rettungshubschrauber in einer Klinik.

Die Polizeiinspektion Regen schreibt dazu im aktuelln Bericht, dass bei einem Nagel-Spiel ein Nagel abgeprallt sei und im Auge eines Unbeteiligten steckenblieb. Bei dem Spiel ging es darum, einen Metallnagel mit so wenigen Schlägen wie möglich, in einen Baumstamm zu schlagen.

Als ein 18-Jähriger an der Reihe war, prallte der Nagel vom Baumstamm ab und flog direkt in Auge des Geschädigten. Der Nagel blieb im Auge stecken. Als sich der Verletzte den Nagel aus dem Auge zog, fing dieses stark an zu bluten, sodass ein Notarzt verständigt wurde.

Nach der Erstversorgung brachte ein Rettungshubschrauber den Verletzten in eine Klinik zur weiteren Behandlung. An der Einsatzörtlichkeit war die FFW-Kirchberg zum Ausleuchten des Landeplatzes für den Hubschrauber.